Wirtschaftstage
Westfälischer Wirtschaftstag

Größen der Gesellschaft zu Gast

Zu den Westfälischen Wirtschaftstagen in Münster und den Unternehmertagen Ostwestfalen-Lippe in Bielefeld hat die Wirtschaftliche Gesellschaft jährlich in wechselnder Folge Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft eingeladen, die zu aktuellen Themen referierten.

Hier trafen die Unternehmer aus der Region auf Größen der Gesellschaft, hier tauschten sie sich aus und bauten neue Kontakte auf. Bei diesen traditionellen Begegnungen diskutierten Vertreter aus dem Münsterland, Ostwestfalen, dem Sauerland und dem westfälischen Ruhrgebiet miteinander und traten für ihre regionalen Interessen ein. Mit Geburt der Westfälischen Friedenskonferenz wurde das Format 2023 integriert, um so noch mehr Austausch und Vernetzung auf internationalem Parkett zu bieten.

Archiv

Westfälischer Wirtschaftstag in den vergangenen Jahren

Bundeswirtschaftsminister Dr. Robert Habeck

Prof. Dieter Kempf, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI)

Armin Laschet, Ministerpräsident des Landes NRW

Sigmar Gabriel, Bundesminister für Wirtschaft und Energie